es war einmal - und kam mit der miniMIR ganz anders

Die TänzerInnen der MIR COMPAGNIE unter der Leitung von Béatrice Goetz, Petra Rusch und Maro Volta erarbeiteten mit 40 PrimarschülerInnen der Primarschulen St. Johann und Volta ein märchenhaftes Tanzstück: Es war einmal ein Prinz, der fand einen kostbaren Schuh, der an keinen Fuss passte. Oder war es doch eine verloren gegangene goldene Kugel? Und es war ein­mal eine Erbse, die die Prinzessin beim Schlafen gestört hat. Oder waren es die plagenden Fliegen? Diese erschlug das tapfere Schneiderlein alle auf einen Streich! Und zur Feier der Heldentat tanzte es die ganze Nacht, bis ihn die Riesen überraschten und aus vollem Leibe brüllten: «Wer ist die Schönste im ganzen Land?» Die Märchentruppen legen sich heftig ins Zeug und wetteifern im Märchen erzählen, um das Publikum von deren einzigartiger Schön­heit zu überzeugen. Und wenn sie nicht in den 100jährigen Schlaf versunken sind, so wetteifern sie noch heute.

Beteiligte

Leitung Béatrice Goetz, Petra Rusch, Marco Volta
Choreografie Sabina Akos, Béatrice Goetz, David Gratwohl alias "Dash", Sabrina Isliker, Olivia Marinoni, Björn Meier alias "Buz", Sabina Rupp, Petra Rusch, Marco Volta
Tanz 40 SchülerInnen der Primarschulen St. Johann und Volta
Bühne Sabina Akos
Fotos Susanne Drescher

Vorstellungen

Kaserne Basel 06.06.2012 19:00
Kaserne Basel 07.06.2012 09:15
Kaserne Basel 07.06.2012 11:00