miniMIR im Wunderland

In einem Höllentempo rasen die kleinen Tänzerinnen und Tänzer durch das Zeitloch, sausen an Traumwelten vorbei und treffen mit Wucht im Wunderland ein. 
Seltsame Dinge gibt es da zu erleben. Arme und Beine machen was sie wollen, der Bauch wird kugelrund, die Hand tonnenschwer. Alles scheint ausser Kontolle. Da fliessen die Tränen in Strömen, da hilft nur noch schwimmen. In Tiere verwandelt und völlig durchnässt erreichen die Kinder das rettende Ufer. Trocken werden sie bei einem Rückwärts-Zeitlupen Wettrennen, welches alle gewinnen. 
Es gibt noch einige Verrücktheiten zu erleben, bevor die erschöpften Kinder wieder an die Oberfläche der realen Welt zurück gewirbelt werden.



miniMIR ist ein Projekt, in welchem die MIR COMPAGNIE zusammen mit professionellen Tänzerinnen und Tänzer aus den Bereichen Hip Hop und zeitgenössischem Tanz, Kinder der 2. und 3. Klassen der Basler Primarschulen St. Johann, Volta, Kleinhüningen und Margarethen einmal die Woche im Tanz unterrichten.



Eine Initiative der Christoph Merian Stiftung, Jacqueline Spengler Stiftung, der Bürgergemeinde der Stadt Basel und der Art Mentor Foundation Lucerne. In Zusammenarbeit mit der MIR COMPAGNIE, den Primarschulen St. Johann, Volta und Kleinhüningen, sowie der Kaserne Basel.

Beteiligte

Produktion MIR Compagnie
Leitung Béatrice Goetz, Petra Rusch
Choreografie Lucas Del Rio Estevez, Béatrice Goetz, David Gratwohl, Mario Jacky, Eva Konte, Olivia Marinoni, Natalie Mathys, Björn „Buz“ Meier, Timo Paris, Besa Peci, Sabina Rupp, Petra Rusch, Anton „Toschkin“ Schalnich, Chantal Sieber, Marc Spring, Silvio Stoll, Pascale Utz
Bühne Jessica Kube
Management Tanja Schmid (Herrera Entertainment)

Vorstellungen

Kaserne Basel 12.05.2015 19:00
Kaserne Basel 13.05.2015 09:30
Kaserne Basel 13.05.2015 11:00