Chiara May Jarrell

Vermittlung

Chiara May Jarrell ist Tänzerin, Sängerin und Performerin. Ihre künstlerische Praxis bewegt sich zwischen lyrischem Gesang und afrikanischen sowie afrodiasporischen Tanzstilen. Somit schafft sie eine einzigartige Verbindung zwischen Klang und Bewegung.

Ihre Tanzreise begann mit Ballett und zeitgenössischem Tanz in Genf, bevor sie sich modernen afrikanischen Tanzkulturen wie Ndombolo, Coupé Décalé, Azonto und Dancehall widmete. Ihren tänzerischen Weg vertieft sie kontinuierlich durch Weiterbildungen in Berlin und Paris, Aufenthalte in Ghana, Jamaika und Côte d’Ivoire sowie eine Vertiefung an der École des Sables im Senegal.

Getragen von einer tiefen Leidenschaft für die Vielfalt der Bewegung und ihrem Dialog mit der Musik – geprägt durch ihr akademisches Studium als Sängerin – entwickelt sie eine individuelle Bewegungssprache, die von diesen vielfältigen Einflüssen inspiriert ist.

Chiara tritt regelmäßig international und in der Schweiz auf, unter anderem im Roxy Theater Birsfelden mit I am woman – the spectrum of her, im Théâtre de Vidy Lausanne mit Le feu c’est le feu oder im Schloss Waldegg in einer Rameau-Oper. Engagements führten sie auch nach Los

Angeles für eine Show mit Will Smith.

Die Schweizerin ist von der interdisziplinären performativen Kunst sehr geprägt und entwickelt eigenständige Projekte, darunter Frauenzimmer, Flora und Peinture Dansante. Innerhalb dieser modernen Ausdrucksformen schafft sie einen innovativen Raum, in dem choreografische,

musikalische und soziale Ebenen miteinander verknüpft werden und neue Formen des Erzählens entstehen.

Privacy Preference Center