miniMIR drunter und drüber

Das kennst Du sicher auch, wenn’s plötzlich anders kommt als geplant und alles scheint Kopf zu stehen - wenn’s zünftig drunter und drüber geht! Lustvoll und verspielt stellt sich die mini MIR den Wirrungen und Irrungen und findet immer wieder neue Wege raus. Dabei überraschen wir uns selbst, erleben, dass es rückwärts auch geht, Kopf statt Füsse voran sogar besser. Gemeinsam tanzen wir mal drüber mal drunter statt Mitten durch – und bei all dem hast Du vielleicht auch Dich selbst erkannt.

Im miniMIR Projekt der MIR Compagnie werden Kinder der 2.-4. Klasse der Basler Primarschulen Volta, Lysbüchel, St. Johann, Kleinhüningen und Margarethen, einmal die Woche im Tanz unterrichtet. Das Training wird geleitet von professionellen Tänzerinnen und Tänzer (der MIR Compagnie) aus den Bereichen Urbaner Tanz und Zeitgenössischem Tanz und ist für die teilnehmenden Schüler*innen kostenlos.

Eine Initiative der Christoph Merian Stiftung, der Bürgergemeinde der Stadt Basel, des Präsidialdepartementes Basel-Stadt Kulturvermittlungsprojekte, der Sulger Stiftung, der Beisheim Stiftung, der Max Geldner-Stiftung, sowie der Kaserne Basel.

Beteiligte

Künstlerische Leitung Béatrice Goetz, Petra Rusch, Chantal Sieber
Choreografie Andi Biel, Chantal Brügger, Eva Konte, Olivier Kueng, Jenoe Marranchelli, Björn „Buz“ Meier, Minh Thanh Do, Timo Paris, Sabina Rupp, Petra Rusch, Chantal Sieber, David Speiser, Pascale Utz, Marco Volta, Ilay Zünd
Tanz Schüler*innen aus den Schulhäusern Volta, St. Johann, Lyssbüchel, Kleinhüningen, Margarethen
Management Tanja Voegelin
Lichtdesign Tobias Voegelin

Vorstellungen

Kaserne Basel 25.05.2020 19:00
Kaserne Basel 26.11.2020 09:15
Christoph Merian Stiftung Kaserne Basel Prof. Otto Beisheim Stiftung Sulger Stiftung